Lernen Sie Australien kennen. Reiseangebote und viele aktuelle Reisebausteine für individuelle Touren durch Down Under.

Melbourne

Die Millionenmetropole am Yarra River nennt sich auch gern „City of Events“ und das zu Recht, denn hier scheint der Festivalkalender geradezu unendlich zu sein. Die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria gilt auch als die Kulturhauptstadt Australiens, zusammen mit dem multikulturellen Flair Melbournes ist sie mit Sydney die bekannteste und beliebteste Stadt Australiens.

Um 1835 wird Melbourne gegründet, nachdem das Gebiet den Eingeborenen für einige alltägliche Dinge abgekauft wurde. Schon 1860 hatte die Stadt 140 000 Einwohner und wurde 1901 für kurze Zeit Hauptstadt Australiens, durch Streitigkeiten mit Sydney allerdings wurde Melbourne dieser Titel als bald wieder aberkannt und Canberra wurde die Ehre zuteil Hauptstadt Australiens zu sein.

Besondere Touristen-Highlights sind der Federation Square, das Victorian Arts Centre, das Melbourne Museum und das Parliament House. Sehr beliebt ist auch die südliche Vorstadt St. Kilda, die wunderschöne Strandpromenade, die vielen Bars und Restaurants  und die zahlreichen Nachtclub und Diskotheken locken die Touristen in Scharen an.

Unbedingt besucht werden muss auch der 1841 erbaute Old Melbourne Goal, der bis 1929 als Gefängnis genutzt wurde und besondere Bekanntheit erlangte, da hier 1880 der berühmt berüchtigte Buschräuber Ned Kelly seinen Tod fand. Heute ist das Museum mit Ausstellung jeden Tag von 9.30 – 16.30 Uhr geöffnet.

Auch den riesigen Queen Victoria Markets sollten Sie einen Besuch abstatten. Auf einer Fläche von 70 000 m² bietet sie dem Besucher alles erdenklich Mögliche. Auch das Melbourne Aquarium ist eine gern besuchte Touristenattraktion. Hochmodern werden dem Besucher Korallenatolle und Mangrovensümpfe gezeigt und die Besonderheit und Vielseitigkeit der Tierwelt im Pazifik näher gebracht.

KOMPETENT BERATEN
AKTUELLE ANGEBOTE
Australien
Reisenummer: 92724
Australien Rundreise
ab 6.290 €
pro Person
Reisenummer: 88145
Australien Rundreise
ab 3.969 €
pro Person