Lernen Sie Australien kennen. Reiseangebote und viele aktuelle Reisebausteine für individuelle Touren durch Down Under.

Blue Mountains

Nur 65 km von Sydney entfernt befinden sich die Blue Mountains. Wegen des Öls das die hier wachsenden Eukalyptusbäume absondern, entsteht ein bläulicher Nebel, der der Region ihren Namen gab. Schon seit über hundert Jahren zieht es Urlauber und Bewohner der umliegenden Städte in die Berge, in denen das Klima so ganz anders ist als in den heißen Ebenen.

Besonders eindrucksvoll ist die Felsformation „Three Sisters“, zu Deutsch „die 3 Schwestern“, eine Formation mit 3 ungefähr gleich aussehenden, orangefarbenen Felsen. In der Legende der Ureinwohner heißt es, dass die 3 Schwestern einmal Menschen waren, die sich in 3 Männer eines benachbarten Stammes verliebt hatten. Da eine Heirat aber verboten war, brach ein Krieg aus und um seine Töchter zu beschützen verwandelte der Vater seine drei Töchter in eben jene Felsen. Der Vater wurde dann im Krieg allerdings getötet und so konnten die Schwestern nie wieder zurück verwandelt werden.

Die Landschaften der Blue Mountains sind atemberaubend, die Schluchten unglaublich beeindruckend, außerdem ist die Region perfekt geeignet für ein wenig Bushwalking. Die Höhenlagen können eine Höhe von bis zu 1100 m erreichen, im Winter kommt es manchmal zu Schneefall.

Hauptort in den Blue Mountains ist Katoomba, nahe dem Echo Point, der eigentlichen Attraktion der Stadt, der eine Reihe von Aussichtsplattformen bietet, von denen aus man eine wunderbare Sicht über das Jamison Valley hat. Außerdem gibt es in der Stadt den Scenic Skyway, eine  Seilbahn mit Glasboden in der man über das Tal hinweg schwebt.

KOMPETENT BERATEN
AKTUELLE ANGEBOTE
Reisenummer: 123777
Australien Rundreise
ab 7.245 €
pro Person
Reisenummer: 129109
Australien Rundreise
ab 6.643 €
pro Person