Lernen Sie Australien kennen. Reiseangebote und viele aktuelle Reisebausteine für individuelle Touren durch Down Under.

Ningaloo Reef

Nicht nur an der Ostküste befindet sich ein atemberaubendes Korallenriff sondern auch an der Westküste Australiens. Zwar ist das Ningaloo Reef mit seinen 250 km wesentlich kleiner als das Great Barrier Reef, dafür ist es aber viel näher an der Küste gelegen. Oft nur ungefähr hundert Meter vom Festland entfernt, bietet es nicht nur Tauchern einen faszinierend Einblick in die Unterwasserwelt, schon schwimmen und schnorcheln reichen aus um ein beeindruckendes Bild von der Schönheit und der Vielfalt des Riffs zu bekommen.  

Das gesamte Ningaloo Reef gehört zum Ningaloo Marine Park und beheimatet über 220 Korallenarten. Auch viele tropische Fische sowie Wasserschildkröten, Manta- und Stachelrochen aber auch zahlreiche Arten von Haien leben hier. Ein besonderes Highlight ist die Sichtung der Buckelwale, die zwischen Juni und November an der Küste vorbei ziehen. Von Mai bis Juli kann man auch immer wieder Walhaie in den Gewässern sichten.

Die populärsten Anlaufstellen für Touristen die das Riff besuchen wollen, sind Coral Bay und Exmouth. Das spektakulärste Erlebnis im 9500-Seelen-Ort Exmouth ist das Schwimmen mit Walhaien, jedes Jahr zwischen März und Juni. Das noch kleinere Coral Bay mit gerade einmal 100 Einwohnern ist wegen seiner flachen Strände besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Außerdem werden Touren mit dem Glasbodenboot angeboten um auch Wasserscheuen die Schönheit des Reefs zu zeigen und näher zu bringen.

KOMPETENT BERATEN
AKTUELLE ANGEBOTE
Reisenummer: 129166
Australien Rundreise
ab 3.855 €
pro Person
Reisenummer: 129079
Australien Rundreise
ab 3.796 €
pro Person