Lernen Sie Australien kennen. Reiseangebote und viele aktuelle Reisebausteine für individuelle Touren durch Down Under.

Broome

Die Stadt mit ihren 14000 Einwohnern liegt im Norden Western Australias. Sie ist bei Touristen vor allem wegen der multikulturellen Bevölkerung, den vielen hübschen Strandhotels und der entspannten, freundlichen Atmosphäre. Währen der Hochsaison wächst die Zahl der Einwohner schon mal auf das Doppelte an. Und auch die Australier selbst wissen Broome als Urlaubsort sehr zu schätzen und flüchten vor dem unangenehmen Wetter in den Wintermonaten April bis Oktober gern in den tropischen Ferienort.

Lange bevor sich unzählige Touristen am Cable Beach räkelten, war Broome die Perlenhauptstadt der Südhalbkugel. 1883 gegründet, wurde bald auf dem Meeresboden der Roebuck Bay Naturperlen gefunden und der Aufstieg der Stadt war unaufhaltsam, immer mehr Siedler kamen in die Stadt auf der Suche nach Reichtum. Doch die gefährliche Suche und Förderung der Perlen forderte auch viele Menschenleben, davon zeugen besonders der chinesische und japanische Friedhof auf dem die Perlentaucher begraben sind, es sind allein 600 Gräber auf dem Japanischen.

1929 endete der Boom und die Stadt wurde von da an Reiseziel für Winterflüchtlinge und Touristen. Doch Broome hat bei weitem mehr zu bieten als nur schönes Wetter. Es besitzt auch das älteste Open-Air-Filmtheater der Welt, das Sun Pictures Kino, in dem man jeden Abend unter dem Sternenhimmel Filme ansehen kann.

7 km südlich der Stadt kann man bei Ebbe die Fußabdrücke der Dinosaurier am Gantheaume Point bewundern. Außerdem ist auch der Crocodile Park, das Historical Society Museum und das Bird Observatory einen Besuch wert.

Einmal im Monat zwischen April und Oktober, besonders starke Ebbe herrscht, findet ein ganz besonderes Spektakel statt – Staircase to the moon“. Bei Vollmond wird das Licht des Mondes von den Wasserlachen des flachen Meerbodens reflektiert, dies zieht sich bis zum Horizont und es sieht aus wie eine riesige leuchtende Treppe die geradewegs zum Mond führt. Dieses Event wird natürlich gefeiert, darum gibt es spezielle Staircase to the moon – markets mit Essen, Trinken und Unterhaltung.

KOMPETENT BERATEN
AKTUELLE ANGEBOTE
Reisenummer: 129080
Australien Rundreise
ab 2.441 €
pro Person
Reisenummer: 123778
Australien Rundreise
ab 8.980 €
pro Person