Lernen Sie Australien kennen. Reiseangebote und viele aktuelle Reisebausteine für individuelle Touren durch Down Under.

Sydney

Die Hauptstadt von New South Wales ist sowohl für Einheimische als auch für Reisende der „place to  be“. Die kosmopolitische Millionenmetropole am Pazifik besticht durch ihre schönen Häfen, die traumhaften Strände und die vielseitigen Viertel. Wahrzeichen der Stadt sind allgemein hin bekannt, das Opernhaus und die Hafenbrücke. Zu den weiteren Highlights gehört der Sydney Tower, das einst höchste Gebäude der Südhalbkugel, das Queen Victoria Building und die Royal Botanic Gardens.

Der Darling Harbour ist ebenfalls ein Besuchermagnet, denn er besitzt eindrucksvolle Bauwerke und gilt als Vergnügungspark für die ganze Familie. Eines der interessantesten Stadtviertel ist The Rocks, die Altstadt Sydneys, in der man prächtige Kolonialbauten bestaunen kann und in den vielen Restaurants, Pubs und Läden kann man sich sehr angenehm die Zeit vertreiben.

Ein anderer beliebter Stadtteil ist Darlinghurst südlich der Williamstreet. Die vielen Cafés machen aus ihm einen beliebten Szenetreff. Ein absolutes Muss für jeden Sydney-Besucher ist das Kings Cross, einst beheimatete es die Künstler und Schriftsteller der Stadt heute ist es das Party- und Rotlichtviertel, wo auch viele Backpacker eine Unterkunft finden.

Und was wäre Sydney ohne seine Strände? Der Bondi Beach ist wohl der bekannteste und beliebteste. Die vielen viktorianischen Häuser verleihen ihm einen ganz besonderen Charakter und lassen ihn ähnlich einem Seebad wirken. Aber auch der Manly Beach genießt hohe Beliebtheit und die Strände im Süden, allen voran der Coogee Beach eignen sich hervorragend zum Surfen.

KOMPETENT BERATEN
AKTUELLE ANGEBOTE
Reisenummer: 120002
Australien Rundreise
ab 7.699 €
pro Person
Reisenummer: 129082
Australien Rundreise
ab 8.614 €
pro Person